Kleinvieh macht doch auch Mist - nebenher Geld einnehmen


Artikel auf dem Flohmarkt verkaufen:
Hast du z. B. noch gut erhaltene Kleidung, vor allem auch Kinderkleidung, Spielsachen und Krimskrams, der sich angesammelt hat, aber der nur herumliegt, oder Taschen, die du dir einst gekauft hast, die aber immer noch unbenutzt im Schrank hängen - warum das nicht alles auf dem Flohmarkt verkaufen?
Flohmarktveranstaltungen in deiner Nähe solltest du in der Regel über die Google-Suche finden können. Achte allerdings auf die Kosten der Standmiete, in Hamburg kann da z. B. 1m schon mal 13 Euro kosten. Das Geld musst du natürlich erst wieder reinholen, es lohnt sich also erst, wenn man viel zum Verkaufen hat. 
Halte Ausschau nach Veranstaltungen oder Festen von den Gemeinden oder Stadtvierteln, da gibt es teilweise auch die Möglichkeit eines kleinen Flohmarktes und oft ist die Standgebühr dort etwas günstiger wie auf reinen Flohmarktveranstaltungen. Zudem ist das Publikum bei solchen Festen auch oft nicht so sehr auf Feilschen aus und eher bereit, etwas mehr zu zahlen, wie Besucher eines reines Flohmarktes. 
Verkauf über Online-Händler:
Markenkleidung, Möbel, Elektronikgeräte kann man z. B. auch über ebay Kleinanzeigen verkaufen. Die Registrierung ist kostenlos und ebay zieht dann vom Verkauf eine Kommission ab. Stöber mal ein bisschen auf der Seite und du bekommst vielleicht schon Ideen, was du dort selbst zum Verkauf einstellen könntest. Sollte sich etwas nur schwer verschicken lassen oder du nicht die Zeit haben, gibt es auch die Option, dass der Käufer die Ware abholt. 
Eine weitere Option ist der Verkauf über Amazon. Hier kann man neben Elektroartikeln z. B. auch noch DVDs oder Bücher einstellen, wobei es sich bei Büchern vor allem insbesondere bei Sachbüchern lohnt, oder bei Büchern, von denen es nicht viele Angebote gibt. Die Registrierung als Verkäufer ist kostenlos und Amazon behält dann ebenfalls eine Kommission von deinen Einnahmen ein.
Für Kinderkleidung gibt es spezielle Online-Plattformen wie z.B. MamiKreisel. Hier kann man Kinderkleidung zum Verkauf einstellen, der Verkauf ist hierbei kostenlos (also ohne Gebühr), nur für den Kauf auf der Seite wird eine kleine Gebühr verlangt. 
Es gibt zudem auch die Möglichkeit, Kleidung mit anderen Müttern zu tauschen. 
Freunde werben:
Wenn du z. B. ein neues Konto bei der Bank XYZ eröffnet hast und damit total zufrieden bist, eine Freundin auch gerade auf der Suche nach einem guten Konto ist, warum dieses dann nicht weiterempfehlen und sie als Neukunde werben?...
Weiter lesen auf www.guanshe.me
Auf guanshe findest du auch Artikel zu den folgenden Themen:


Foto: Gellinger/pixabay

Dieser Artikel ist nur ein Teil eines kompletten Beitrags, der im ganzen bei www.guanshe.me veröffentlicht wurde. guanshe.me ist ein Online-Netzwerk für Frauen zu Themen wie Geldanlage, Sparen, Anlagestrategien, ETFs, Aktien und vielen weiteren mehr. Wenn du mehr zu diesen Themen erfahren möchtest, laden wir dich ein, Teil dieses Netzwerkes zu werden. Dort findest du eine Vielzahl an weiteren Beiträgen und kannst dich zudem mit Gleichgesinnten und auch Experten austauschen. 


Gehe jetzt zu www.guanshe.me und registriere dich!

Kommentare

Finanzen für Frauen Beliebte Posts